Lebensqualität durch Pflege

Ihr Wohlbefinden steht im Zentrum unseres Handelns – rund um die Uhr

Die Bewohnerinnen und Bewohner sowie ihre Angehörigen stehen bei uns im Mittelpunkt.
Wir begegnen unseren Mitmenschen mit Respekt, in Würde und Vertrauen und wir achten auf Ihre individuellen Lebensgeschichten, Gewohnheiten, ihre Kultur und Religion. Wir achten die Selbstbestimmung der einzelnen Bewohnerinnen und Bewohner und berücksichtigen Ihre Bedürfnisse und Fähigkeiten im Alltag.
Wichtig ist uns die Schaffung einer einfühlenden Atmosphäre im CADONAU in welcher sich die Bewohnerinnen und Bewohner sich bei uns zuhause fühlen. Dies möchten wir durch eine empathische professionelle Begleitung, Betreuung und Pflege, sowie durch Förderung sozialer Beziehungen erreichen.


Besondere Pflegeformen

Palliative Care

Unter Palliative Care verstehen wir die umfassende Betreuung, Pflege und Begleitung von Menschen, welche an einer schweren, oder chronisch fortschreitenden Krankheit leiden, die nicht geheilt werden kann.

Palliative Care steht bei uns für eine menschliche, fachliche und zuverlässige Unterstützung und Begleitung, um körperliche, seelische, soziale und/oder spirituelle Leiden frühzeitig wahrzunehmen und zu lindern.

Pflege und Betreuung von Menschen mit Demenz

Die Pflege und Betreuung von Menschen mit Demenz erfordert eine einfühlsame und situationsangepasste Unterstützung. Um diese Menschen zielgerichtet betreuen zu können, ist die Biografiearbeit ein ganz wichtiger Bestandteil.

Bei der integrativen Form der Pflege und Betreuung von Menschen mit Demenz leben die Bewohnerinnen und Bewohner zusammen auf den Stationen. Bei der segretativen Form leben sie auf spezialisierten, geschützten Stationen.