Lehr- und Ausbildungsstellen

Lehr- und Ausbildungsstellen

Für das Seniorenzentrum CADONAU ist die Aus- und Weiterbildung eine wichtige Investition in die Zukunft. Wir bieten dir einen optimalen Start ins Berufsleben und/oder in deine berufliche Weiterentwicklung.

Grundausbildung

Wir bilden in folgenden Lehrberufen aus:

  • Fachfrau /-mann Gesundheit EFZ
  • Kauffrau /-mann EFZ
  • Fachfrau /-mann Betriebsunterhalt EFZ
  • Fachfrau /-mann Hauswirtschaft EFZ

Höhere Berufsbildung

Verantwortung im Pflegeprozess übernehmen, professionelle Arbeit in einem interprofessionellen Team leisten das prägt den Beruf der Pflegefachfrau/des Pflegefachmannes HF. Deine Aufmerksamkeit richtet sich auf Bewohnende und Angehörige. Neben der Pflege und Betreuung übernimmst du Verantwortung für Teammitglieder und organisieren die Abläufe im Pflegealltag. Dazu benötigst du ein breites und fundiertes Fachwissen, organisatorisches Geschick und kommunikative Fähigkeiten.

 Der Weg zu DEINER Grundausbildung

1. Schnupperlehre

Wir legen grossen Wert darauf, dass du vor Beginn deiner Ausbildung eine Schnupperlehre im gewünschten Bereich absolvierst. Denn nur so lernst du den Beruf und das Arbeitsumfeld kennen und kannst besser beurteilen, ob du die richtige Berufswahl treffen wirst.

Wie gehst du vor?

Hier findest du das Online-Formular:

2. Bewerbung

Hat dir die Schnupperlehre gefallen? Dann stelle deine Bewerbungsunterlagen zusammen und schicke sie uns an bewerbungen@cadonau-chur.ch oder an die folgende Adresse:

CADONAU - Das Seniorenzentrum
Personalabteilung
Cadonaustrasse 73
7000 Chur

Deine Bewerbungsunterlagen sollten folgendes beinhalten:

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

3. Gespräch

Wenn du uns bei der Schnupperlehre überzeugt hast und uns deine Bewerbung angesprochen hat, laden wir dich gerne zu einem persönlichen Gespräch ein. Dabei möchten wir dich noch besser persönlich kennen lernen und uns von deiner Motivation und Eignung für diesen Beruf überzeugen lassen.

Wann finden die Gespräche statt?

  • Zwischen September und Dezember

 Mehr Infos zur Berufswahl in der Langzeitpflege? Details findest du im Factsheet