Grünes Erleben

Im Zentrum steht unser Hausgarten. Er ist der bunte Ort des Schaffens, der Veränderungen und Aktivität. Hier wird gesät, werden eigene Blumen eingepflanzt, wird über Raritäten diskutiert, Tee gewonnen oder die eigenen Bohnen gefädelt. Hochbeete ermöglichen ein müheloses Arbeiten für die Bewohner.

Auf der Anlage des CADONAU finden sich aber noch weiteren spezieller Scharm, die es zu entdecken gilt:

Blumenwiesen, Ruhebänke und Bäume laden zu Stille oder einem lebendigen Austausch ein.

Im Frühjahr bildet unser Obstgarten eine Blütenpracht. Obstbäume besäumen den Weg zur Kronengasse. Das Obst kann gepflückt und gekostet werden. Sitznischen laden zum Ausruhen und zum Verweilen ein.

Im geschützten Senkgarten für Menschen mit Demenz ist der Rundlaufweg inmitten von einheimischen Kräutern, Laubgehölz, Stauden und Blütensträuchern umgeben. Das Laubgehölz schafft Schattenpartien, mindert die Einsicht und bildet einen intimen Raum. Bei idyllisch gelegenen Sitzbänken unter den Bäumen kann man dem Rascheln von Laub zuhören.